Mittwoch, 19. Februar 2014

Warum sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen so wichtig?

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen helfen Ihnen, lebenslang eine gute Mund- und Zahngesundheit zu behalten. Die gesetzlichen Kassen fordern sie einmal jährlich (Bonusheft). Wir empfehlen diesen Check-up halbjährlich. Trotz regelmäßiger Zahnpflege kann es dennoch vorkommen, dass es zu geringfügigem Kariesbefall oder Zahnbetterkrankungen kommt. Werden solche Veränderungen bereits im Ansatz entdeckt, sind sie zumeist mit geringem Aufwand einzudämmen beziehungsweise zu beseitigen. Parodontitits kann heute dank moderner parodontaler Erhaltungstherapie sehr gut therapiert werden, sodass das Risiko von Zahnverlusten auf ein Minimum reduziert wird.
Im Rahmen der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen beraten wir Sie auf Wunsch auch eingehend darüber, wie Sie ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal pflegen, um Plaque-Befall, Entzündungen und Karies selbst wirksam zu vermeiden. Auch eventuelle Pflegefehler (zum Beispiel zuviel Druck beim Zähneputzen) besprechen wir mit Ihnen. Wir wollen, dass Ihre Zähne gesund werden und es bleiben!
Deshalb bieten wir Ihnen individuell auf Ihr Karies- und Parodontitis-Risiko zugeschnittene Vorsorgemaßnahmen an. Dadurch sind wir in der Lage, Kariesbefall und vor allem Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) dauerhaft vorzubeugen.
Neben einer eingehenden Risikoerhebung (Plaque-Befall, Entzündungskontrolle) und entsprechender Hinweise zur optimalen Zahnpflege können wir Ihnen notwendige Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie zum Beispiel die professionelle Zahnreinigung und parodontale Erhaltungstherapie auf Ihre persönlichen Erfordernisse zugeschnitten empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen